Hi, willkommen bei Ursprung Wein!

Ich bin Max, 29 Jahre alt, gelernter Sozialversicherungsfachangestellter (puh, was ein Wort) und studierter Betriebswirt. Geboren und aufgewachsen im Rheingau, hier ist mein Ursprung.

Im Rheingau habe ich meine Begeisterung für Wein entwickelt und natürlich auch meinen ersten Schoppen konsumiert. Dabei ist es nicht geblieben und in den letzten Jahren habe ich die unterschiedlichsten Weinanbaugebiete Deutschlands erkundet. Hierbei durfte ich viele Winzer persönlich kennenlernen – es gibt nichts besseres, um die Weine, die Leidenschaft und Charaktere dahinter noch besser zu verstehen. 

Bis heute habe ich nicht nur zahlreiche Weine probiert, sondern bin immer auf der Suche nach neuen spannenden Weinen – sei es ein toller Basiswein auf der Terrasse oder ein anspruchsvoller Spitzenwein zu tollem Essen.

Mit Ursprung Wein möchte ich Euch diese Weine nach Hause bringen. Eine selektierte Auswahl meiner Lieblingsweingüter und deren Weine. Keine großen Konzerne oder Kellereien, sondern echte Familienbetriebe, die mit ihrer Heimat und ihrem Produkt verwurzelt sind.

Neben Weinen aus dem Rheingau, liefere ich euch Weine aus der Pfalz, Rheinhessen, Mosel und Baden. Von aufstrebenden Jungwinzern, zu traditionsreichen VDP-Betrieben ist alles im Sortiment vertreten. Hauptsache der Wein, die Charaktere und damit deren Ursprung stehen im Vordergrund.

Ihr wollt mehr über mich oder Ursprung Wein wissen? Dann schreibt mir bei Instagram oder eine Mail!

Euer Weindealer

Max